GRUPPE DREI-Geschäftsführerin Carolin Deberling wird Vizepräsidentin der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg

Die Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg (IHK SBH) hat eine neue Vizepräsidentin.

Carolin Deberling, Geschäftsführende Gesellschafterin der Villinger Markenagentur GRUPPE DREI, ist Teil des 2023 neu besetzten Präsidiums. Gemeinsam mit der IHK-Präsidentin Birgit Hakenjos und dem weiteren Präsidium gibt die 41-Jährige der regionalen Wirtschaft eine starke, junge Stimme. „Mitgestalten funktioniert nur durch Engagement“, betont die Marketing-Expertin.

In der Vollversammlung der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg ist Carolin Deberling längst keine Unbekannte mehr. Schließlich ist die Agenturleiterin bereits zum dritten Mal ins „Parlament der Wirtschaft“ gewählt worden. In diesem Jahr galt es auch das Präsidium neu zu besetzen. Die 41-jährige Geschäftsführende Gesellschafterin der GRUPPE DREI wurde vom vorigen Präsidium vorgeschlagen – und zur Vizepräsidentin gewählt.

„Mitgestalten funktioniert nur durch Engagement“, erklärt Carolin Deberling. 2012 habe sie beschlossen, sich bei der IHK zu engagieren und ihre Arbeit für Unternehmen, die Region und einen Wissenstransfer einzubringen, so die 41-Jährige. Seit 2013 ist sie Mitglied in der IHK Vollversammlung, bereits zum dritten Mal vertritt sie in der Wahlgruppe IV den Bereich Dienstleistungen. „Ich freue mich sehr, mein Know-how aus dem Dienstleistungsbereich, dem Marketing und der Kommunikation einzubringen und das Präsidium damit zu bereichern“, betont Deberling.

Gemeinsam mit Daniel Dietrich leitet Deberling die Villinger Kommunikationsagentur GRUPPE DREI, die Kunden aus der Industrie, der Dienstleistung, dem Tourismus und dem Handel hilft, eine starke Marke zu entwickeln und zu präsentieren.  Besonders die Themen Aus- und Weiterbildung liegen der Agenturleiterin am Herzen. „Die IHK leistet einen großartigen Beitrag für unsere Region und besonders das Engagement für die Aus- und Weiterbildung, die Start-up-Förderungen, der Wissenstransfer und Beratungsservice zu aktuellen Themen bringen die Wirtschaft vor Ort voran. Es macht mir große Freude, meinen Teil dazu beizutragen“, betont Deberling.

Mitgestalten funktioniert nur durch Engagement

Kontakt

Weitere Artikel

Wir trauern um unseren Gründer und Visionär Prof. Alexander Doderer

Shares-Counts: Wie Instagram’s neue Metrik den Erfolg von Inhalten neu definiert

In Memoriam
Prof. Alexander Doderer Portrait

Wir trauern um unseren Gründer und Visionär Prof. Alexander Doderer, der am 19.12.2024 im Alter von 70 Jahren verstorben ist.

Im Jahr 1989, vor 35 Jahren, verfolgte Alexander Doderer nach einer erfolgreichen Zeit als Pädagoge im Bereich Kunst/Werken und Germanistik die Idee, Unternehmen und Institutionen mit strategischer Ausrichtung und kommunikativer Raffinesse dabei zu unterstützen, sich erfolgreich am Markt zu behaupten. Mit dieser Vision hat er das Unternehmen GRUPPE DREI gegründet und über drei Jahrzehnte hinweg voller Begeisterung als Experten für Standort- und Destinationsmarketing im süddeutschen Raum sowie deutschlandweit etabliert.

Was zunächst belächelt wurde, entwickelte sich zu einer Erfolgsgeschichte: Aus einer kleinen Werbeagentur formte „AD“ eine der bedeutendsten Agenturen Baden-Württembergs mit deutschlandweiter Relevanz. Aus Skepsis wurde Bewunderung. Nun ist der Gründer der GRUPPE DREI nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 70 Jahren verstorben.